Themenabend bei der Partei der Humanisten

In der Vergangenheit haben wir auf Einladung der Partei der Humanisten einen Themenabend besucht. Das Thema der damaligen Veranstaltung war „Missbrauchsprävention und Pädophilie“, zu der auch Prof. Dr. Beier von der Charité einige Fakten in einem Vortrag erläuterte. Das Interesse an dieser Thematik war groß und wir konnten dort auch viele Fragen der Teilnehmer:innen beantworten.

Wir haben damals festgestellt, dass die Thematik um die Prävention von Missbrauch sehr gut beleuchtet wurde, aber das Thema „Pädophilie“ etwas in den Hintergrund rückte. Die Partei der Humanisten bot uns an, einen eigenen Themenabend zu nutzen, um unseren Verein und unser Forum vorzustellen. Am 06. Juli um 19:30 geht es unter diesem Link los: Pädophilie: die Arbeit in der Selbsthilfe